top of page

FAQ

WAS SOLL ICH BEIM FOTOSHOOTING ANZIEHEN?

Das Wichtigste ist, dass du dich in der Kleidung wohlfühlst und dass die Kleidung passt. Versuche die Farbtöne deiner Kleidung deiner Umgebung anzupassen oder neutral zu bleiben. So entstehen schöne und stimmige Bilder.
Gerne können wir vor dem Shooting persönlich dazu sprechen.

WAS IST BEI EINEM FOTOSHOOTING BEI EUCH ZUHAUSE ZU BEACHTEN?

Da ich gerne mit natürlichem Licht fotografiere, ist es wichtig, in deiner Wohnung einen hellen Platz, am besten am Fenster zu finden.

Sehr schöne Fotos entstehen oftmals auch im Bett, hier könnt ihr mit euren Kleinen kuscheln und toben. Ich empfehle auch hier weiße oder einfarbige Bettwäsche.

Für ein Neugeborenen-Fotoshooting wäre auch ein heller Hintergrund hilfreich. 

WANN IST DER PERFEKTE ZEITPUNKT FÜR EIN BABYBAUCH-SHOOTING?

Jede Schwangerschaft ist einzigartig und so auch der Bauch, in dem das kleine Wunder heranwächst. Es gibt keinen perfekten Tag oder Woche für ein Babybauch-Shooting. Ich empfehle zwischen der 29. und 36. Schwangerschaftswoche. Während dieser Zeit senkt sich der Bauch meist noch nicht und die werdenden Mama's fühlen sich in der Zeit noch sehr wohl. Bitte beachte jedoch, jeder Bauch wächst individuell und das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Wenn du schon im siebten Monat einen schönen runden Babybauch hast und du denkst, das wäre ein schöner Moment, dann können wir auch zu diesem Zeitpunkt Babybauchfotos machen.

AUF WAS MUSS ICH BEI EINEM NEUGEBOREN-SHOOTING ACHTEN?

Bei einem Neugeborenen-Shooting möchte ich die innige Liebe zwischen Mama, Papa und dem Baby (und evtl. den Geschwistern) festhalten. Deshalb besuche ich euch zuhause in eurer gewohnten und stressfreien Umgebung. Mir ist es wichtig, möglichst natürliche Bilder aufzunehmen. Deshalb muss das Baby auch nicht durchgehend schlafen. Ich empfehle den Termin in den ersten 4 Lebenswochen, um den Zauber der Anfangszeit festzuhalten. Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt ist ein Babyshooting möglich.
Das Outfit des Baby's kann gerne gewechselt werden. Für einige Bilder empfehle ich einen schlichten weißen Body.

FAQ und Tipps zum Shooting: Häufige Fragen
bottom of page